Sponsoren

Die SGW bei Facebook

Die Mitglieder der Startgemeinschaft

Gründungsmitglieder der SGW SC Rote Erde / SV Brambauer waren am 1. September 2010 der SC Rote Erde Hamm und der SV Brambauer 50. Beide Vereine sind fest in Südwestfalen verwurzelt und blicken auf eine lange Tradition im Wasserballsport zurück.

Der SC Rote Erde wurde 1919 gegründet und holte in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren insgesamt elfmal die Deutsche Meisterschaft. Zuletzt spielte der Club in der Zweiten Liga West. Zur Homepage des SC Rote Erde geht es hier.

Der SV Brambauer wurde im Jahr 1950 gegründet und prägte auch seit den 1950er Jahren das Wasserballgeschehen in der Region mit. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte der Club im Jahr 2007, als er in die erste Bundesliga aufstieg. Zuletzt spielte der SV Brambauer ebenfalls in der Zweiten Liga West. Zur Homepage des SV Brambauer geht es hier.

Das Logo des SC Rote Erde Hamm
Das Logo des SV Brambauer 50